Das BESONDERE

 

GESUNDE SCHÖNHEITSPFLEGE

BIONOM  VEGANE KOSMETIK

Beau Caire die junge Linie

Dr. Baumann die klassische Serie

SkinIdent die Perfektion

 

 

 

Da eine wirkungsvolle und gesunde Pflege der Haut für die langfristige Gesunderhaltung und Schönheit der Haut sehr wichtig ist, interessierte sich Dr. Henrich für die Pflegeprodukte, die in Kosmetikinstituten und am gesamten Kosmetikmarkt angeboten wurden.

Dabei stellte er fest, dass weder in Kosmetikinstituten noch in Apotheken, Parfümerien, Reformhäusern oder sonstigen Vertriebswegen die Kriterien erfüllt wurden, die er als dermatologisch und naturheilkundlich orientierter Arzt an gesunde wirkungsvolle Hautpflege stellte. Dies wollte er ändern.

Dr. Baumann SkinIdent wurde nun vor mehr als 24 Jahren gegründet. Dahinter steckte nicht nur einfach eine Geschäftsidee, sondern die konkrete Vorstellung zweier Wissenschaftler, Hautpflegeprodukte durch den Einsatz naturmedizinischer und dermatologischer Erkenntnisse gesünder und verträglicher zu machen:

Hautpflege muss  Gesundheitspflege sein! Daher kommt es auf jeden einzelnen Inhaltsstoff  an.

Dies gelang durch die optimale und einzigartige Zusammenarbeit der beiden Gründer, einem Arzt und einem Kosmetikchemiker. Der Arzt bestimmt seit 24 Jahren, was gesund für die Haut ist, und der Chemiker setzt diese Konzepte seit 24 Jahren perfekt in gesunde Produkte um.

Aber die Ansprüche der beiden Gründer gehen darüber hinaus. Der Einsatz für Mensch, Umwelt und Tier ist zu einem zentralen Punkt in der Firmenphilosophie gereift.

Dr. Baumann u. Dr. Henrich dürfen mit Fug und Recht behaupten, dass sie eine ganz neue Richtung in die Welt der Hautpflege eingeführt haben. Nicht der Verkauf von Illusionen stand bei ihnen von Anbeginn im Mittelpunkt, sondern das kompromisslose Streben nach  gesunder  Hautpflege als Teil einer alles umfassenden Gesundheitspflege.

 

SkinIdent die exclusive Serie